Whigfield

Euro-Dance-Star Whigfield wurde in Skaelskør, Dänemark, als Sannie Charlotte Carlson geboren und verbrachte als Kind einige Zeit in Afrika. Ihre Debütsingle „Saturday Night“ war 1994 für elf Wochen die Nummer eins in Spanien und wurde bald ein Knaller in ganz Europa und Kanada, weltweit über zwei Millionen verkaufte Exemplare; Sie war auch die erste Künstlerin, die mit ihrer Debütsingle auf Platz 1 der britischen Charts stand. Das Lied warf Wet Wet Wets "Love Is All Around" von der Spitze - es war verrückte 15 Wochen dort - und blieb dort für vier Wochen. Alleine in Großbritannien wurden 1,18 Millionen Exemplare verkauft und in sechs anderen Ländern die Nr. 1 erreicht. Die Follow-ups „Another Day“ und „Think of You“ wurden ebenfalls zu Hits. Alle drei waren auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum zu sehen, das 1995 in Europa und im darauffolgenden Jahr in Amerika erschien. Eine vierte Single auf dem Album, "Sexy Eyes", wurde ein weiterer weltweiter Hit und führte 1996 die Charts an. Nach dem Remix-Album Mega Mixes veröffentlichte Whigfield Ende 1997 ihr zweites Album mit dem passenden Titel Whigfield II; Es folgten weitere internationale Hits, darunter "Gimme Gimme", "Baby Boy", "No Trears to Cry" und "All My Love to You".

Künstler anfragen/buchen