The Dandys

Im Jahre 1963 begannen die heute schon etwas reiferen Herren, Gitarre, Schlagzeug und Bass als ihre lebenslangen Begleiter zu inthronisieren. Bands wurden damals quasi im Dreitage-Rhythmus gegründet, der Beat eroberte die Welt. Es dauerte eine Zeit, bis sich die Stammformation herausbildete, doch 1965 gründeten sich dann „The Dandy’s“. Gitarrist Hans Greiner und Bassist Dieter Kemmerling waren von Beginn an dabei. Lead-Gitarrist und Sänger Gerd Jörling stieß nur wenig später dazu, während Backi Backhausen, als Schlagzeuger Mitbegründer des Panikorchesters, erst nur ganz kurz dazugehörte. Heute ist er wieder ein Dandy. Viele Jahre spielten die Dandy’s in der klassischen Beatbesetzung: Gitarre,Bass,Schlagzeug, aber inzwischen sind Orgel und Piano festes Bestandteil der Band: an den Tasten sorgt Andy Gasse für den guten Ton. Damals in den Augen der Eltern die Vorboten des Untergangs des Abendlandes sind „The Dandy’s“ - 1967 Beatweltmeister - heute fast schon eine Legende... „Neues von Damals“ - so heißt das neue Programm der Dandy’s - -nicht einfach Oldies, sondern ein musikalisches Feuerwerk aus Beat, Rock, Country, Balladen und Instrumentals – tolle, handgemachte Musik...

Künstler anfragen/buchen